Klassenfindung

Neu zusammenkommen

Der Übergang in die weiterführende Schule
bringt viele Herausforderungen mit sich.

Eben waren die Schüler*innen noch die Ältesten an ihrer Schule, nun sind sie die Jüngsten. Neue Lehrer*innen, neue Räume und viele neue Schulkamerad*innen stellen ungewohnte Faktoren da. Das Programm zur Klassenfindung unterstützt die Schüler*innen dabei, diese Aufgaben zu meistern und stellt der entstehenden Klassengemeinschaft Handlungsstrategien für die gemeinsame Schullaufbahn zur Seite.

Rahmen

Zielgruppe:ab der 5. Klasse
Zeitraum:6 Stunden
Leitung:2 Erfahrungspädagog*innen
Preis (ab 20 SuS):35,- € pro Schüler*in

Sie wünschen ein individuelles Angebot?

All unsere Teamtrainings finden ab 5 Stunden bis zu 5 Tagen statt, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf um genauere Informationen zu erhalten. 

Veranstaltungsort