Unser Verständnis
von Inklusion

Besucherstimmen


"Einfach nur großartig selbst mit meinem Rolli und meiner Höhenangst konnte ich Dank der super Trainer Jonas und Julia alles meistern. Es sind alle total nett, absolut kompetent und wirklich toll. Ob der Park oder die Trainer: Das gesamt Paket ist perfekt. Es tat so gut an die Grenzen und drüber hinaus zu gehen. Nur zu empfehlen für groß und klein mit oder ohne Handicap alle können mit machen - gemeinsam zusammen stark sein. Sensationell ich komme auf jeden Fall wieder. DANKE!"

Kati Jödel


"Klettern? Ich? Mit meiner Höhenangst? Trotz meinem Handicap?
Hier kein Problem!!! Danke Nicole und Ralf für den unvergesslichen Tag!"

Kerstin Krebs


"Wir waren gestern vier Stunden bei euch und hatten einen super schönen und spannenden Nachmittag. Mein Sohn hatte vor fast fünf Jahren einen schweren Verkehrsunfall und sitzt seit dem unter anderem im Rollstuhl. Wenn mir jemand vor vier Jahren gesagt hätte, das mein Sohn jemals wieder einen Klettergarten besucht, den hätte ich für total verrückt erklärt. Dank euch ist es aber möglich. Tolles Projekt!"

Sabine Jacke

grenzenlos – inklusiv

grenzenlos arbeitet an den Stärken eines jeden Menschen in seinem sozialen Kontext. Jeder von uns trägt viele Besonderheiten in sich, die ihn einzigartig machen. Diese gehören zu uns allen und zeichnen uns aus. Wir alle haben in dieser Einzigartigkeit viele Fähigkeiten, die uns als wertvollen Mitmenschen ausmachen. Unsere Überzeugung ist, dass es gilt, diese Fähigkeiten im sozialen Miteinander einzubringen. Jeder profitiert davon, die Besonderheiten und Stärken des anderen zu erkennen und zu akzeptieren.

In diesem Ansatz findet Inklusion, also das gemeinsame Miteinander aller Menschen, wie selbstverständlich statt. Alle Angebote von grenzenlos sind grundsätzlich für jeden Menschen möglich. Dabei werden Hilfestellungen – falls notwendig und gewünscht – soweit eingebracht wie nötig, aber keinesfalls darüber hinaus. Jede gestellte Herausforderung ist für jeden Teilnehmer als solche annehmbar.
grenzenlos ist bewusst nicht barrierefrei, sondern hilft Barrieren zu überwinden.