Personalentwicklung für
Mitarbeitende, Führungskräfte und Auszubildende

Gemeinsam.Ziele.Erreichen.

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“
Henry Ford

Ein Unternehmen ist immer nur so stark, wie die Mitarbeiter*innen, die in ihm wirken. Unser Ziel ist es ihren Teams Handlungsstrategien auf den Weg zu geben, die die Produktivität der Mitarbeitenden in der Zusammenarbeit steigert und so ein wirtschaftlicher Erfolg ihres Unternehmens nachhaltig gesichert werden kann.

In der Teamentwicklung stehen Erfolgsfaktoren der Zusammenarbeit im Mittelpunkt. Die maßgeschneiderten, innovativen Lernszenarien orientieren sich an den Bedürfnissen der Teilnehmenden.

In einem Gespräch entwickeln wir gemeinsam einen passgenauen Rahmen, der auf die individuellen Bedürfnisse ihres Teams zugeschnitten ist. Wir wählen aus einem großen Methodenpool der erfahrungsorientierten Beratung und Pädagogik die idealen Methoden für ihr Unternehmen aus.

wertschätzend

Konstruktive Kommunikation und Feedbackkultur

  • Absprachen treffen & Verbindlichkeit schaffen
  • Optimierung der Kommunikationsstrukturen
  • Möglichkeiten und Grenzen der offenen Kommunikation im Team

dynamisch

Das Team als Basis

  • ressourcenorientierter Umgang mit Aufgaben
  • Probleme interaktiv im Team lösen
  • Rollenverständnisse im Team erkennen

lösungsorientiert

Konfliktmanagement

  • Handlungsstrategien zur Lösung von Konfliktsituationen

verbindlich

Entwicklung und Definition von Zielen

  • Arbeitsabläufe optimieren
  • gemeinsame Werte und Leitsätze erarbeiten