Kletter-Spaß am Kiebitzhof Gütersloh
Alle Menschen sind bei uns eingeladen.
Der Kletter-Garten ist in Gütersloh am Kiebitzhof. Bei uns können Sie klettern. Der Kletter-Garten hat viele unter-schiedliche Stationen.
Zum Beispiel:
· eine Seil-Bahn
· eine Kletter-Wand
· und vieles mehr
Was ist besonders?
Bei uns können Rollstuhl-Fahrer klettern.
Der Kletter-Garten wurde nach wichtigen Regeln gebaut.
Bei uns klettern Sie sicher.
Gut zu wissen:
Unser Kletter-Garten bietet:
· Klettern in der Freizeit
· Klettern für Gruppen
· für jeden Bedarf verschiedene Kurse
Wer kann bei uns klettern?
· Menschen mit Behinderung
· Menschen ohne Behinderung
· Schul-Klassen
· Jugend-Gruppen
· Vereine
Haben Sie einen besonderen Wunsch?
Im Kletter-Garten können Sie auch:
· mit einer Gruppe (z.B. Wohn-gruppe) den Kletter-Garten
besuchen
· Ihren Geburtstag feiern
· mit Ihrer Familien klettern
erlebnisintensiv
Die Erfahrungen beim Klettern sind oft neu und ungewohnt.
Am Seil, im Rollstuhl geht’s hoch hinaus.
Die Trainer kennen sich gut aus.
inklusiv
Jeder Mensch ist anders.
Im Kletter-Garten kann jeder das Klettern testen.
Beim Klettern ist es egal:
· ob ein Mensch eine Behinderung hat
· woher ein Mensch kommt
· welche Sprache der Mensch spricht
authentisch
Im Kletter-Garten können Sie:
· Ihre Ängste besiegen
· Ihre Grenzen testen
· Ihre Stärken spüren
naturnah
Der Kletter-Garten ist in der Natur.
Es gibt dort viele Bäume.
nachhaltig
Beim Klettern machen Sie viele Erfahrungen.
(„Ich kann hoch klettern, obwohl ich vorher Angst hatte“)
Die Erfahrungen können Sie im Alltag nutzen. („Auch wenn ich Angst habe, kann ich es schaffen“)
einzigartig
Unser Kletter-Garten gibt es nur einmal in der Nähe.